Mittwoch, 21. November 2012

In einem Land vor unserer Zeit

Es war einmal ein kleines Mädchen. Sie hatte goldenes Haar und ein bezauberndes Wesen.
Die Idylle in der sie ihre Zuhause hatte war der letzte Fleck, wo man Dramen vermuten würden, aber genau dort spielen sich ja bekanntlich die schlimmsten Dinge ab.

Es war ein Tag wie jeder andere auch. 
Sie ging zur Schule, lernte fleißig und kam wieder nachhause.
Bis es aufeinmal an der Tür klopfte. Ungewöhnlich für die Uhrzeit, aber sie dachte sich dabei nichts.
Sie ging also zur Tür und schloss auf. 

Noch nicht einmal ein Luftzug war durch die Tür zu spüren, da platzte schon ein Mann in ihre Wohnung.
"Schnell. Versteck mich! Die sind hinter mir her!"
Sie tat wie ihr geheißen. 
"Geh in das Schlafzimmer in den Schrank, dort findest du eine Tür in einen Nebenraum, ein Bunker wenn du so willst, dort kannst du dich verstecken. Aber sag mal, wer sind denn »die«?"
Der Mann verschwand wortlos. 
Es dauerte nicht lang, da kamen »die« und durchforsteten ihre Wohnung.
Da sie den Mann nicht fanden fragten sie: "Haben sie einen jungen Burschen gesehen? Etwa 1,75 groß, blonde haare, sportlich?" 
"Nein, tut mir leid, ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen!" 
Als die Männer verschwanden ging sie zu ihm hin und fragte was er denn getan habe er antwortete bloß: "Zu viel." 

Am nächsten Morgen schaltet sie das erste mal, seit sie in der neuen Wohnung ist den Fernseher an, etwas so interessantes muss doch in den Nachrichten kommen.
Sie hatte glück: 
"Gestern nacht ist ein Tat verdächtiger in einer Mordangelegenheit aus der Psychatrie geflohen, der Mann ist sehr gefährlich und schreckt vor nichts zurück!"
Ihr wurde bange, hatte sie tatsächlich einen Psychopaten in ihre Wohnung gelassen?
Sie fragte ihn und er nickte.

Jetzt wieder kurz vor der Psychatrie...

Ich habe mich bei dir zu bedanken, dass du mich so warmherzig aufgenommen und mir geglaubt hast.
Auch wenn ich weiß, dass du diesen Eintrag nicht lesen wirst, Dankeschön!
Ich habe dir mein Leben zu verdanken.
Hätten sie mich damals zu schnappen bekommen, wäre ich jetzt nicht, wo ich bin!
Dankeschön!

Ich liebe dich

In liebe Ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen